Home | Contact | Subscribe
::
Produkt Informationen

Vision Systems erweitert die TaskRunner Serie um 2 AMD Modelle

 
Einführung

TaskRunner LX 3120 und TaskRunner LX3220 sind energiesparende Embedded Systeme basierend auf dem AMD LX800 Prozessor mit 500MHz. Als Besonderheit hat das Modell LX 3120 einen IEEE 1394 Firewire Anschluss und das Modell LX 3220 hat einen PCMCIA Slot. Beide Systeme sind natürlich RoHS konform und kommen ohne Lüfter aus.

Features

  • AMD LX800, 500MHz Prozessor
  • Ohne Lüfter
  • 256MB DDR, VGA on board
  • AMD Geode CS5536 Chipset
  • 2 x Giga LAN
  • 4 x USB 2.0
  • 4 x RS232
     
 

Hardware für MS-DOS Applikationen und Systeme mit klassischen ISA-Slots

 

Hardware für MS-DOS Applikationen

Trotz der ständigen Weiterentwicklung im Bereich der Hardware und Betriebssysteme gibt es immer noch Applikationen, die einmal unter MS-DOS entwickelt wurden. Diese können durchaus noch ihren ursprünglichen Zweck erfüllen, und tun es in vielen Anwendungen auch heute noch.
Allerdings kommt es immer häufiger vor, dass die Applikation nicht mehr korrekt arbeitet, wenn sie auf eine neue Plattform transportiert wird.
Sei es, dass sie in einer DOS-Box von Windows 2000, XP oder 2003 Server grundsätzlich nicht arbeiten kann, sei es, dass der Prozessor im System einfach zu schnell geworden ist.
Die moderne Lösung für derartige Probleme ist natürlich die Portierung der Applikation nach Windows. Dies ist aber nicht immer möglich, z.B. weil die Quellen nicht mehr vorliegen, und der ursprüngliche Programmierer nicht mehr erreichbar ist. Es mag auch sein, dass der Kostenaufwand schlicht zu hoch ist.

Vision Systems kann einen komplett anderen Ansatz zur Lösung bieten.
Auch heute noch kann man der Applikation eine Hardwareplattform bieten, die den Ansprüchen angemessen ist.
Prozessoren von 40 bis 300 MHz werden in speziellen Systemen eingesetzt.
Die weitere Hardware um diese herum reagiert so, wie es  vor 10 bis 20 Jahren üblich war.
MS-DOS 6 oder Systeme anderer Hersteller lassen sich problemlos installieren. Dies gilt normalerweise auch für Windows 95 oder Windows 3.11. Durch diese Systeme ist ein einfacher Zugang zum Netzwerk möglich.
Probieren Sie es aus, Ihre Software wird es Ihnen danken.

Systeme mit klassischen ISA-Slots

Was schon für ältere Software gilt (s. MS-DOS), das gilt in verstärktem Maße für alte Hardware. Spezielle Schnittstellen für Peripherie wurden auch vor 10 Jahren noch für den ISA-Bus entwickelt, zum Teil jedenfalls.
Bei der Anschaffung eines neuen Rechners kann diese erprobte Hardware meist nicht weiter verwendet werden.

Es gibt weiterhin spezielle Mainboards für Desktop- oder Tower-Gehäuse, die ISA-Slots bieten. Die Preise für solche Boards steigen ständig, und die Langzeitverfügbarkeit ist schwierig zu bewerten.

Für industrielle Anwendungen allerdings werden auch heute noch Systeme gefertigt, die sich an den Standards früherer Jahre orientieren. So gibt es kompakte Systeme mit zwei freien ISA-Slots, bis hin zu großen Systemen. In 19 Zoll Gehäusen ist es möglich, 8 bis 14 ISA Slots unterzubringen. Gemischte Systeme mit ISA und PCI sind ebenfalls verfügbar. Die Palette einsetzbarer Prozessoren reicht von 40 MHz bis hin zu 3 GHz.
 


Vision Systems GmbH
Aspelohe 27A, D-22848 Norderstedt
Tel. +49 40 528 401-0 / Fax. +49 40 528 401-99
sales@visionsystems.de
 
Copyright 2006 Vision Systems GmbH.